ad

Highline unplugged begeistert im Max-Reger-Park

Weiden. Eigentlich sollte die Band "Highline" mit ihrem Unplugged-Konzert das Finale der diesjährigen Sommerserenaden bilden. Aber am Mittwoch wird der wetterbedingt ausgefallene "Lower Market"-Auftritt nachgeholt.

Highline unplugged begeistert im Max-Reger-Park

Andreas Schinner und Julia Schönberger, das Sängerpaar von Highline, unterhalten das Publikum auch mit gefühlvollen Balladen. Foto: Helmut Kunz

Knapp 1500 Besucher erlebten am Sonntag bei den Sommerserenaden im Max-Reger-Park die akustische Premiere der Partyband “Highline”. Unter dem Motto “Feel the Partypower” verzichteten die sechs Musiker um Bandleader Norman Schelter auf laute Partykracher und setzten auf gefühlvolle Balladen, eigene Arrangements sowie einen stimmungsvollen Österreich-Block mit Songs wie “I am from Austria” oder “Irgendwann bleib i dann dort”.

ad

Band, der man zuhören kann

Sänger Andreas Schinner freute sich über das gelungene Konzert und die positive Resonanz: „Man hat uns heute akzeptiert, nicht nur als Partymacher, sondern auch als Band, der man zuhören kann.“ Organisatorin Gertrud Wittmann lobte Auftritt und Besucherzahl. Eigentlich als Saisonabschluss geplant, wird die Konzertreihe nun am kommenden Mittwoch mit dem wetterbedingt ausgefallenen Auftritt der Band “Lower Market” fortgesetzt.