ad

Italienische Nacht begeistert in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Die zweite Serenade im Pfarrgarten begeisterte mit "italienischer" Musik und virtuoser Darbietung des Duos Italiano. Das Event ist Teil einer kulturell lebendigen Sommerreihe.

Italienische Nacht begeistert in Windischeschenbach

Das Duo Italiano bei der zweiten Serenade in Windischeschenbach. Foto: Wilhelm Daubner
Zahlreiche Besucher versammelten sich im Pfarrgarten. Foto: Wilhelm Daubner
Bürgermeister Karlheinz Budnik (Mitte) begrüßte die Besucher zur Serenade. Foto: Wilhelm Daubner
Bis in den Abend hinein spielte das Duo Italiano. Foto: Wilhelm Daubner

Sommerliche Klänge im Windischeschenbacher Pfarrgarten

Im Rahmen der diesjährigen Serenadenreihe fand nun die zweite von insgesamt vier musikalischen Sommerabenden statt – wieder in der besonderen Atmosphäre des Pfarrgartens. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher genossen bei angenehmen Temperaturen ein stimmungsvolles Konzert unter freiem Himmel. Erster Bürgermeister Karlheinz Budnik freute sich, die Gäste wieder persönlich zu dieser besonderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Ein herzlicher Dank galt dabei Pfarrer Hubert Bartel, der den wunderschönen Pfarrgarten für die diesjährigen Serenaden erneut zur Verfügung gestellt hatte.

ad

Musikalische Verzauberung durch das Duo Italiano

Musikalisch verzauberte an diesem Abend das Duo Italiano das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Die beiden Künstler verstanden es meisterhaft, italienische Lebensfreude mit virtuoser Darbietung zu verbinden – ein musikalisches Erlebnis, das großen Anklang fand und mit langanhaltendem Applaus belohnt wurde.

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe in Windischeschenbach

Diese zweite Serenade reiht sich nahtlos in eine gelungene Veranstaltungsreihe ein, die in Windischeschenbach mittlerweile fester Bestandteil des kulturellen Kalenders ist. Sie zeigt einmal mehr, wie lebendig und vielfältig das kulturelle Leben in der Zoiglhauptstadt ist. Dank galt neben Tourismusreferentin Sandra Henkens allen Beteiligten, insbesondere den Musikerinnen und Musikern, den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Zudem freue man sich auf die kommenden beiden Serenaden, die noch in diesem Sommer auf die Besucher warten.