Bezirksliga Nord: 1.FC Raindorf erobert erstmals die Tabellenspitze
Bezirksliga Nord: 1.FC Raindorf erobert erstmals die Tabellenspitze
FC Wernberg – SV Hahnbach 4:0 (1:0)
Der Fußball hat seine eigenen Gesetzte und die Kirchweih im Ort auch. Das diese beiden Aussagen oftmals zutreffen, musste der SV Hahnbach am Freitagabend schmerzlich erkennen. Der Tabellenführer war über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft, vergab aber gerade zu Beginn zahlreiche Chancen auf einen Treffer. Den machte dann der FC Wernberg durch einen Traumfreistoß von Johannes Schwirtlich (13.). Damit ging es auch in die Pause und das Ergebnis hielt bis die Schlussviertelstunde. Dort machte der SVH immer mehr auf und kassierte durch Andreas Lorenz (74./82.) und Lukas Gradl (86.) drei weitere Gegentreffer zur deftigen und bitteren zweiten Saisonniederlage.
SpVgg SV Weiden II – SpVgg Pfreimd 0:1 (0:0)
Auf für den Tabellenzweiten lief der 10. Spieltag alles andere als nach Plan. Bereits nach 13 Minuten musste Christian Langendorf nach einer Notbremse das Feld verlassen und das Heimteam agierte somit lange in Unterzahl. Dennoch erarbeitete sich die junge Wasserwerkelf immer wieder gute Chancen, hatte an diesem Tag aber nicht das Glück, dass der Ball über die Linie ging. Auf der anderen Seite standen zweikampfstarke Pfreimder sicher und machten durch Dominik Fiedler (68.) dann auch das goldene Tor des Spieles.
SG Chambtal – TSV Tännesberg 2:1 (0:1)
Ein starkes Signal im Abstiegskampf sendete die SG Chambtal. Nicht nur, dass die Punkte für die Tabelle enorm wichtig waren und mit dem TSV Tännesberg zudem ein sehr formstarkes Team niedergerungen wurde, auch die Art und Weise des Sieges verdient Respekt. Denn die Gäste gingen durch Sebastian Götz (19.) in Führung und die SG drehte durch Tore von Sebastian Greß (62.) und Silvio Kleiner (69.) das Spiel. In der Endphase verteidigte das Heimteam den knappen Vorsprung dann sogar in doppelter Unterzahl wegen zwei Platzverweisen.
SV Inter Bergsteig Amberg – DJK Arnschwang 6:2 (3:2)
Der nötige Schwung nach dem Trainerwechsel ist bei der DJK Arnschwang noch nicht zu erkennen. Gegen den SV Inter Bergsteig Amberg bekamen die Gäste vor allem Komlanvi Agbeve nicht in den Griff, der in den ersten 25 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und insgesamt vier Tore (12./17./25./ 66.) erzielte. Für Amberg trafen zusätzlich Remigiusz Szewczyk (49.) und Daouda Barry (78.). Lukas Riedl (39./45.) in der ersten Hälfte nochmals ran.
FC Raindorf – 1.FC Schlicht 4:0 (2:0)
Die Basis für den Raindorfer Heimsieg war eine starke Phase kurz vor dem Halbzeitpfiff, in welcher Ladislav Janca (35.) und Lennart Trappe (45.) eine 2:0 – Halbzeitführung herausschossen. Nach der Pause musste Heimspieler Krisztian Koncz (58.) mit der Ampelkarte vom Platz und Schlicht baute viel Druck auf. In der 90. Minute erhöhte Josef Naus mit zwei Kontertoren auf 4:0.
SpVgg Vohenstrauß – SF Ursulapoppenricht 4:6 (2:3)
Einen Tag des offenen Tores präsentierten diese beiden Teams der Liga. Ein für die 150 Zuschauer extrem unterhaltsames Spiel mit zehn Toren ließ am Ende den Aufsteiger jubeln. 0:2, 4:3, 4:6 – immer wieder wechselte die Führung und kein Team hatte längere Phasen der Kontrolle über das Spiel. Für die SpVgg Vohenstrauß traf nur ein Spieler, nämlich Volker Lorenz, der vier Treffer erzielte. Auf der anderen Seite waren die Torschützen mit Nikolai Seidl, Michael Rumpler (3), Philipp Witzel und Paul Götz etwas gerechter verteilt.
SpVgg Schirmitz – FC Amberg 1:7
Mit 7:1 feierte der FC Amberg einen hochverdienten Auswärtssieg bei der SpVgg Schirmitz. Beim höchsten Saisonsieg trugen sich Richard Silva Pereira (3), Jamario Carswell, Frank Wagner, Benjamin Burger und Adam Leifridt in die Torschützenliste ein. Benedikt Kormann gelang für die SpVgg lediglich der Ehrentreffer. Während sich der FC dadurch wieder an die Spitzenteams der Liga und auf Platz vier nach vorne schob, verliert Schirmitz mit sechs Punkten Rückstand als Schlusslicht immer mehr den Anschluss an die Relegationsplätze.
FC Weiden-Ost – FC Furth im Wald 4:1 (2:1)
Einen klaren Sieg im unteren Mittelfeld der Tabelle feierte der FC Weiden-Ost. Niklas Strohbach (15./57.), Noah Forster (31.), und Julius Dobmeier (50.) trafen für den FC, während Jan Masek kurz vor der Pause (43.) für die Gäste verkürzte.




