Bezirksliga Nord: SV Hahnbach setzt sich an die Spitze
Bezirksliga Nord: SV Hahnbach setzt sich an die Spitze
FC Furth im Wald – 1. FC Raindorf 0:2 (0:2)
Wohle dem, wer einen Luca Politanow in der Mannschaft hat. Der Top-Torjäger der Liga erzielte seine Saisontore 11 und 12 und war der Unterschiedsfaktor in diesem ansonsten engen Derby. Bereits vor der Pause war Politanow in der 2. und 27. Minute zur Stelle und sorgte dafür, dass der FC Raindorf auf Platz drei vorne dabei bleibt.
SpVgg Pfreimd – SV Inter Bergsteig Amberg 6:2 (1:2)
Ein überragendes Comeback feierte die SpVgg Pfreimd in diesem Spiel. Amberg führte nach Toren von Artur Becker (7.) und Erik Dulik (22.) früh und hatte die Partie eigentlich im Griff. Dann aber drehte das Heimteam auf und kam durch Tore von Felix Brendel (33.), Dennis Lobinger (52./86.), Tobias Kurz (54.) und Bastian Pawlak (56./65.) zum Heimsieg. Mit dem klaren Sieg tat die SpVgg auch etwas für ihr Torverhältnis und rückte deswegen auf den 6. Platz nach vorne.
TSV Tännesberg – SpVgg Vohenstrauß 4:2(2:1)
Die beiden Teams im oberen Tabellenmittelfeld starteten flott in das Spiel. Die frühe Führung des TSV durch Ari Kennedy (3.) glich Michael Busch noch vor der Pause aus (34.). Nur wenig später musste aber Teamkollege Michael Gotfryd mit der gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen (39.). Das war der Knackpunkt der Partie, denn in der Folge stellte Tännesberg durch Kevin Amaizo (43.), Zdenek Sykora (51.) und Sebastian Götz (55.) auf 4:1. Der Treffer von Ales Demeter (89.) zum 4:2 war dann zur noch für die Statistik relevant.
1. FC Schlicht – SG Chambtal 4:0 (1:0)
Einen sicheren Heimsieg fuhr der 1. FC Schlicht ein und rückte damit auf Rang vier der Tabelle vor. Die SG Chambtal bleibt durch die Niederlage auf dem 14. Platz. Das Heimteam war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und kam durch Philipp Götz (25.) zur Führung. Erst in der Endphase sorgte der FC dann für klare Verhältnisse und schraubte das Ergebnis durch Elias Thiem (76.), Lukas Pirner (88.) und Konstantin Keilholz (89.) nach oben.
SV Hahnbach – FC Weiden-Ost 3:2 (2:1)
Ein abwechslungsreiches Spiel boten diese beiden Teams den 150 Zuschauern. Der SV Hahnbach ging früh durch einen Doppelschlag von Kilian Heldmann (10.) und Ludwig Semmler (13.) binnen drei Minuten in Führung. Die Gäste zeigten aber starke Moral und glichen durch Julius Dobmeier (41.) und Noah Forster (54.) wieder aus. Es ging weiter hin und her, aber einzig Nick Hartmann (68.) traf noch in das Gehäuse. So fuhr der SV Hahnbach einen wichtigen Sieg ein. Der Lohn ist der erste Tabellenplatz.
SpVgg Schirmitz – FC Wernberg 0:1 (0:0)
Es passt einfach noch nicht bei der SpVgg Schirmitz in dieser Saison. Das Heimteam lieferte dem FC Wernberg einen tollen Kampf und die Partie schien lange torlos zu enden. Christoph Lindner hatte aber etwas dagegen und schoss den FC Wernberg in der 90. Minute doch noch zum Sieg.
DJK Arnschwang – FC Amberg 1:2 (0:1)
Mit Erich Hartl stand bei der DJK Arnschwang ein neuer Trainer erstmals an der Seitenlinie. Er sah eine defensiv kompakte Leistung seiner Mannschaft, die am Ende aber nicht mit Punkten belohnt wurde. Der FC Amberg zeigte sich als abgezockte Mannschaft und nahm durch Tore von Mario Schmien (43.) und Friedrich Lieder (60.) die Zähler mit. Matthias Augustin (67.) verkürzte zwar für die DJK, zu mehr reichte es aber nicht.
Abgesagte Spiele:
SF Ursulapoppenricht – SpVgg SV Weiden II




