Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

Der SC Kirchenthumbach stellt die Weichen für die kommende Saison

Kirchenthumbach. Zur Winterpause liegt der SC Kirchenthumbach in der Kreisliga Nord auf einem Abstiegsplatz. Dies hindert aber die Verantwortlichen nicht, den Vertrag ihres Trainers jetzt schon zu verlängern.

Der SC Kirchenthumbach stellt die Weichen für die kommende Saison

Turan Bafra und der SC Kirchenthumbach gehen nun getrennte Wege. Foto: Jürgen Masching

Turan “Bobby” Bafra kam zur aktuellen Saison 2023/2024 nach Kirchenthumbach und der Trainer wird seine Arbeit auch über das Saisonende hinaus ausüben.

Entscheidung fiel schnell

Die Entscheidung für die Vertragsverlängerung fiel schnell, da sowohl die Verantwortlichen des SC Kirchenthumbach als auch Bafra selbst davon überzeugt sind, die Zusammenarbeit erfolgreich fortführen zu können. Marcel Lohner, Abteilungsleiter des SCK, betont die Überzeugung des Vereins, mit Bobby einen äußerst erfahrenen Trainer zu haben, der perfekt zum Team passe. Man sieht in ihm die Schlüsselperson, die dazu beitragen kann, wieder erfolgreichere Zeiten zu gestalten. Die vorzeitige Vertragsverlängerung sei auch ein symbolisches Zeichen in der sportlich herausfordernden Situation. “Verein und Trainer werden diese Phase gemeinsam meistern.”

“Es gab nur eine Option”

Turan Bafra selbst ist dankbar für das uneingeschränkte Vertrauen, das ihm von den SC-Verantwortlichen entgegengebracht werde. Dieses Vertrauen sei etwas ganz Besonderes, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Situation. Trotz der Herausforderungen sind Bafra und SCK fest entschlossen, das begonnene Projekt weiterzuführen. Der Fokus liege dabei darauf, junge, einheimische Spieler zu fördern.

Der Trainer bekräftigt zudem, dass es für ihn nur eine Option gegeben habe, nämlich “Dumba”. Dass er sich so wohlfühle hier und das intakte Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer hätten maßgeblich zu dieser Entscheidung beigetragen. Bafra sieht die Verlängerung als klaren Schritt nach vorne und betonte, dass sie mit Überzeugung ihren Weg weitergehen würden.

Oberste Priorität Klassenerhalt

Turan Bafra setzt sich hohe Ziele für die kommende Saison und bekräftigt, dass sein Engagement sowohl für die Kreisliga als auch für die Kreisklasse gelte. Oberste Priorität habe natürlich der Klassenerhalt. Insgesamt unterstreiche die Vertragsverlängerung die positive Dynamik und das Vertrauen zwischen Trainer und Verein.

Grammer Solar
Grammer Solar
VR Nopf
VR Nopf