ad

Grafenwöhr: Kegeldamen in der Landesliga

Grafenwöhr. Zum vierten Male hintereinander sind die Damen der Kegelabteilung Meister und Aufsteiger in der Bezirksoberliga geworden. Somit sind sie berechtigt, in die Landesliga aufzusteigen.

Grafenwöhr: Kegeldamen in der Landesliga

Bürgermeister Edgar Knobloch hat die erfolgreichen Keglerinnen und Kegler im Rathaus empfangen. Dort haben sie sich in das goldene Sportlerbuch der Stadt eingetragen. Foto: Renate Gradl

Zu diesem tollen Erfolg gratulierte Bürgermeister Edgar Knobloch den Damen beim Empfang im Rathaus Grafenwöhr. “Drei Jahre lang wurdet ihr Meister und konntet aber wegen Spielermangels nie aufsteigen”, blickte Knobloch zurück. Dieses Mal kann der Aufstieg in die Landesliga wahrgenommen werden, da man zur neuen Saison mit sieben Damen an den Start gehen kann. Die Aufstiegsmannschaft mit Gudrun Kastner, Julia Schwarze, Jessica Müller, Sonja Müller, Jenny Weiss und Carina Haberkorn hat für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe mit Aussicht auf Erfolg und den Verbleib in der Landesliga.

ad

Auch die Herren glänzen

Aber auch die Herren 2 mit Rainer Prölß, Christian Kastner, Alexander Kastner, Kai Papp, Rainer Prölß Junior und Karlheinz Wächter können auf eine erfolgreiche Saison zurückschauen. Nach dem Abstieg von der Kreisliga in die Kreisklasse gelang der direkte Wiederaufstieg ebenfalls als Meister. Für die anstehende Saison steht auf jeden Fall der Klassenerhalt im Vordergrund. Die Mannschaft wird zwar mit dem einen oder anderen Kegler verstärkt, doch leider muss man für die Zukunft auf den Routinier Karlheinz Wächter verzichten, da dieser im April mit seiner Frau Jutta zurück nach Papenburg, in seine Geburtsstadt zog. Auch den Herren gratulierte der Bürgermeister.

Eintragungen in das goldene Sportlerbuch der Stadt

Für die kommende Saison wünscht sich Abteilungsleiter Michael König, dass die Frauen und die Herren 2 die neuen Spielklassen halten und vielleicht auch ein Wörtchen im vorderen Tabellenbereich mitreden können, da man sich doch sehr gut verstärkt habe. Glückwünsche an die erfolgreichen Kegler und Keglerinnen sprachen auch Michael König und der stellvertretende Vorsitzende der Sportvereinigung TuS/DJK Grafenwöhr, Norbert Jagenlauf aus. Danach trugen sich die Keglerinnen und Kegler in das goldene Sportlerbuch der Stadt ein.