Mitterteich schlägt Regensburg auswärts mit 3:4
Mitterteich schlägt Regensburg auswärts mit 3:4
Mitterteich. Für die Dragons war das Ziel beim Auswärtsspiel in Regensburg klar: Kämpfen und siegen. Dabei verhießen zwei Reihen Mitterteicher gegen drei Reihen auf Seiten der Gastgeber eigentlich wenig Gutes.
Von Peter Wölfel
Ein echtes Plus im EHC-Kasten: Sebastian Pauloweit (EHC-Top-Goalie der letzten Saison) mischte wieder mit. Regensburg machte Druck und Pauloweit bekam richtig Arbeit. Nach acht Minuten erspielten sich die Domstädter das 1:0. Eine Minute später konterte Hösl mit dem 1:1. Wegen einer Spieldauer für Tritjak in der 14. Minute waren zeitweise nur noch zehn Mitterteicher übrig. Mitterteich nutzte sein Überzahlspiel zur 1:2 Führung in der 17. Minute durch Schüßler. Fünf Regensburger gegen drei Dragons und zwei Minuten später fiel der Ausgleich.
Mitterteich wurde ab dem 2. Drittel immer stärker, aber die Gastgeber gingen in der 30. Minute mit 3:2 noch einmal in Führung. Penalty für Mitterteich in der 32. Minute: Regensburgs Turba konnte aber parieren. Kurz vor Drittelende donnerte Pfänder die Scheibe zum 3:3 in den Regensburger Kasten, ein wichtiger Treffer!
Sieg bleibt in Mitterteich
Das letzte Drittel gehörte voll und ganz Mitterteich, Regensburg kam schwer unter Druck. Überzahlspiele und zahlreiche Chancen brachten keinen Erfolg. Pfänder machte in der 56. Minute das erlösende 3:4. Regensburg nahm den Goalie heraus, aber der Sieg blieb in Mitterteicher Hand.
Die mitgereisten Fans aus Mitterteich feierten die Spitzen-Partie ihrer Cracks. Am Freitag 10.10.2017 (20 Uhr) kommt die Truppe um Alexander Eberhart noch einmal nach Mitterteich.




