ad

Bezirksliga Nord: FC Amberg gewinnt Spitzenspiel – drei Spielabsagen

Nordoberpfalz. Mit 2:1 gewinnt der FC Amberg das Top-Duell der Bezirksliga Nord gegen den FC Raindorf und festigt damit seine Tabellenführung. Wegen der schlechten Witterung mussten drei Partien abgesagt werden.

Bezirksliga Nord: FC Amberg gewinnt Spitzenspiel – drei Spielabsagen

Julian Brünsch (blaues Tirkot) und Torwart Jannik Karger (SpVgg SV WEiden) und Alex Demeter (rot SpVgg Vohenstrauß) Foto D. Nachtigall

FC Amberg – FC Raindorf 2:1 (2:0)

Im Spitzenspiel lieferte der FC Amberg eine starke erste Hälfte, welche die Grundlage für den Heimsieg war. Hier war sogar mehr möglich als die 2:0 – Führung durch die Tore von Friedrich Lieder (6.) und Maximilian Witzel (26.). Nach dem Wechsel wurde Raindorf besser und kam durch Jan Kolerus aber nur zu einem Treffer (56.).

ad

SpVgg Pfreimd – TSV Tännesberg 2:0 (1:0)

Binnen neun Minuten fixierte die SpVgg Pfreimd den Heimsieg und machte einen Schritt in der Tabelle nach vorne. Nicolas Schmid (42.) und Felix Brendel (51.) markierten die Tore zum verdienten Heimsieg.

SpVgg SV Weiden II – SpVgg Vohenstrauß 5:3 (1:1)

Wenn die SpVgg Vohenstrauß in der Bezirksliga Nord antritt sind Tore satt garantiert. 94 Treffer in 17 Spielen bedeuten einen Schnitt von 5,5 Toren pro Spiel – ein unglaublicher Wert. Diesen Schnitt hob auch das verrückte Spiel bei der SpVgg SV Weiden II an. Das Heimteam setzte sich dabei im direkten Duell zweier Teams aus der oberen Tabellenhälfte knapp durch. Es ging immer wieder munter hin und her und nach einem 1:1 zur Halbzeit wurde es dann nach dem Wechsel wilder. Josef Rodler, Clemens Käs, Raphael Rieder (2) und Paul Richthammer trafen für Weiden, Dominik Mandula, Daniel Huber und Volker Lorenz für Vohenstrauß.

Im Derby hatte die SpVgg SV Weiden gegen Vohenstrauß die Nase vorne

Im Derby hatte die SpVgg SV Weiden gegen Vohenstrauß die Nase vorne

Weiden. Ein wirklich spannendes Spiel erlebten die 120 Zuschauer zwischen der SpVgg SV Weiden U 23 und der SpVgg Vohenstrauß in der Fußball-Bezirksliga.

FC Wernberg – FC Weiden-Ost 5:3 (4:1)

Das gleiche Wahnsinnsergebnis gab es beim FC Wernberg zu sehen. Dort sorgte aber der FC durch eine starke Anfangsphase früh für klare Verhältnisse. Das Heimteam stellte binnen 38 Minuten durch Bastian Lobinger, Sebastian Preißer (2) und Christoph Lindner auf 4:0. David Hofmeister verkürzte zwar noch vor der Pause (41.) für die Gäste, aber erneut Bastian Lobinger stellte den alten Führungsabstand wieder her (55.). Die Ostler kamen durch Noah Forster und Samuel Solter nochmal heran, Punkte waren aber keine drin.

SpVgg Schirmitz – FC Furth im Wald 1:2 (1:1)

Die 16. Niederlage im 17. Spiel kassierte die SpVgg Schirmitz. Dabei war das Heimteam zumindest sehr nahe dran am zweiten Punktgewinn der Saison. Allerdings hatte Gästeakteur Louis Franz in der 92. Minute etwas dagegen und markierte den glücklichen Siegtreffer. Davor hatte es nach keineswegs hochklassigen aber umkämpften und spannenden 90 Minuten 1:1 gestanden. Franz brachte die Gäste per Elfmeter mit seinem ersten Treffer an diesem Nachmittag in Führung, Benedikt Kormann glich kurz vor der Pause aus (42.).

Abgesagte Spiele:

SV Inter Bergsteig Amberg – SG Chambtal

DJK Arnschwang – 1.FC Schlicht

SF Ursulapoppenricht – SV Hahnbach

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.