Weiss-Schuhe
Weiss-Schuhe

DJK Neustadt/WN organisiert wieder ein Indoor-Fest für Kinder

Neustadt/WN. Nach dem Erfolg im letzten Jahr organisiert die DJK Neustadt am 16. November zum zweiten Mal ein Indoor-Kinderfest in der Turnhalle des Gymnasiums.

DJK Neustadt/WN organisiert wieder ein Indoor-Fest für Kinder

Viel geboten ist auch heuer wieder beim Indoor-Kinderfest der DJK Neustadt. Am 16.11.2025 können sie sich von 13 – 17 Uhr nach Herzenslust in der Turnhalle an den verschiedenen Stationen austoben. Foto Archiv Hans Prem

Action und Bewegung bekommen die Kinder beim zweiten Indoor-Kinderfest der DJK Neustadt geboten. Am Sonntag, 16. November, von 13 bis 17 Uhr, haben sich die Abteilungen der DJK um Cheforganisator und Jugendwart Stefan Merkl so einiges für die Kids einfallen lassen. Das Indoor-Fest in der Turnhalle des Gymnasiums ist eine großartige Gelegenheit für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren, ihre sportlichen Fähigkeiten zu demonstrieren und Spaß in Gesellschaft ihrer Altersgenossen zu haben. Sie können sich dabei an verschiedenen Sportarten und Spielen versuchen.

Heuer zwei zusätzliche Stationen aufgebaut

Auf sie warten ein Tischtennis-Rundlauf und ein kleiner Geschicklichkeitsparcours, bei dem die Teilnehmer zum Beispiel Löffel balancieren müssen. Reaktion ist bei der Tennisball-Ballmaschine gefragt, die den Ball zurückspielt. Die Basketball-Abteilung hat eine Wurf-Station und einen Geschicklichkeitsparcours mit Zeitmessung (Dribbling in Kombination mit Werfen) aufgebaut.

Die Fußballabteilung hat eine Fußball-Dartscheibe und ebenfalls einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut. Bei der Leichtathletik-Abteilung können die Kinder den Weitsprung auf Weichbodenmatten üben und bei der Abteilung Gymnastik und Turnen auf der Turnbahn ihre Geschicklichkeit über Kästen und Bänke springen, balancieren und beim Klettern erforschen.

Neu ist heuer Floorball der Skiabteilung mit Dribbling und Torschuss. Neu ist auch Volleyball. Beim Spiel 2:2 werden für die verschiedenen Altersstufen Luftballons, Wasserbälle und Jugendvolleybälle verwendet. Auch eine Hüpfburg ist aufgebaut.

Eine Stationskartenurkunde leitet die Kinder durch die Stationen, während jede Station von den verschiedenen Abteilungen in der Sporthalle betreut wird. Dadurch erhält jedes Kind eine individuelle Betreuung und Unterstützung bei der Erfüllung der verschiedenen Aufgaben. Im Anschluss an die erfolgreiche Durchführung aller Stationen wartet auf die Kinder eine tolle Überraschung. Bestens gesorgt ist natürlich auch für die Verpflegung.

Die Eltern sollen darauf achten, dass ihre Kinder in Turnschuhen ohne schwarze Sohlen die Übungen absolvieren.

Grammer Solar
Grammer Solar