Machen die Blue Devils Weiden am Sonntag ihr drittes Meisterstück in Folge?
Machen die Blue Devils Weiden am Sonntag ihr drittes Meisterstück in Folge?
Eishockey-Oberliga Süd
Am Wochenende können die Blue Devils die dritte Meisterschaft in Folge in der Oberliga Süd perfekt machen – vorausgesetzt, der Tabellenführer gewinnt beide Spiele. Dabei fehlen Trainer Sebastian Buchwieser weiterhin die verletzten Marco Wölfl und Vincent Schlenker. Dagegen durfte der dritte Weidener Torwart Janik Engler beim 12:1-Sieg im “Trainingsspiel” in Stuttgart sein Debüt geben.
EV Füssen – Blue Devils Weiden (Freitag, 19.30Uhr)
Zum vierten und letzten Mal in der Hauptrunde kreuzt man die Klingen mit dem Traditionsclub. Die drei bisherigen Begegnungen wurden alle gewonnen (5:2/6:3/8:2). Dennoch sollte man die Allgäuer nicht unterschätzen, denn die benötigen im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze jeden Punkt. Julian Straub ist aktuell der beste Scorer beim EV Füssen mit 42 Punkten.
Vor allem das erste Spiel in Füssen war eine knappe Angelegenheit, denn bis zum zweiten Drittel stand es 3:3, ehe die Blue Devils im letzten Abschnitt alles klarmachten.
Blue Devils Weiden – ECDC Memmingen (Sonntag, 18.30Uhr)
Nicht gut in Erinnerung haben die Blue Devils das letzte Aufeinandertreffen mit dem ECDC Memmingen. Nach zwei Erfolgen (8:3/4:2) verlor man kurz vor Weihnachten am Memminger Hühnerberg mit 4:5. Damals machte Jaroslav Hafenrichter bei seinem Comeback mit drei Treffern der Truppe von Trainer Buchwieser den Garaus.

Blue Devils im Eishockey-Krimi: Niederlage nach hoch spannendem Spiel in Memmingen
Weiden. Nach 60 hochklassigen und spannenden Minuten kehrten die Blue Devils mit einer Niederlage aus Memmingen zurück. Dabei verspielten sie mehrmals eine Führung gegen kampfstarke Indians.
Aber nicht nur Hafenrichter, sondern auch auf Topscorer Matej Pekr und den Ex-Devil Edgars Homjakovs müssen die Weidener aufpassen. Da es bei den Bayreuth Tigers die bekannten Probleme gibt, könnten die Indians noch auf den vierten Tabellenplatz springen, was gleichbedeutend mit dem Heimspielrecht in der ersten Playoffrunde wäre.






