Bezirksliga Nord: FC Amberg gewinnt Spitzenspiel und setzt sich ab
Bezirksliga Nord: FC Amberg gewinnt Spitzenspiel und setzt sich ab
FC Amberg – FC Wernberg 2:1 (0:0)
Das Spitzenspiel und Duell der beiden formstärksten Teams der Liga entschied der FC Amberg für sich. In einem engen Spiel sahen die 250 Zuschauer zunächst eine torlose erste Halbzeit, ehe nach dem Wechsel dann auch Tore folgten. Das Heimteam konnte sich dabei auf sein treffsicheres Spielertrainerduo verlassen. Marco Zitzmann (56.) und Friedrich Lieder (73.) trafen für Amberg, dazwischen glich Sebastian Preißer (71.) per Freistoß aus. Der FC Wernberg kassierte nach fünf Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage.
SV Inter Bergsteig Amberg – FC Weiden-Ost 2:2 (2:2)
Bereits vor der Pause verschossen die Akteure auf dem Platz ihr Pulver und es fielen alle Treffer der Partie. Nach nur 60 Sekunden erzielte Erik Dulik (1.) die Führung für den Gastgeber. Ein Eigentor von Florian Grabinger (10.) brachte den Gästen den Ausgleich, der aber wiederum nur eine Minute hielt, weil Komlanvi Agbeve (11.) Amberg wieder in Führung brachte. Kurz vor der Pause schoss David Hofmeister (42.) das 2:2. Dabei blieb es, auch wenn in den zweiten intensiven 45 Minuten beide Teams auf den Siegtreffer spielten.
SpVgg SV Weiden II – FC Raindorf 5:0 (3:0)
Im zweiten Spitzenspiel des Wochenendes behielt die SpVgg SV Weiden II klar die Oberhand und schickte die Gäste mit einer gehörigen Packung nach Hause. Der FC Raindorf kam nicht annähernd an ihre Leistungsmöglichkeiten und hätte sogar durchaus höher verlieren können. Johannes Rodler (11./54.) und Raphael Rieder (14./45.) schnürten einen Doppelpack, zudem traf Julian Brünsch (51.) für Weiden.
SpVgg Pfreimd – SG Chambtal 4:1 (1:0)
Verdienter Sieg für die SpVgg Pfreimd, weil die Gäste nicht die defensive Struktur hatten, um die starke Heimoffensive in den Griff zu bekommen. So machte das Heimteam vier Treffer zum Sieg durch Felix Brendel (19.), Vinzenz Schlenk (66./81.) und Michael Prey (90.). Maximilian Panzer erzielte für die SG das zwischenzeitliche 1:3 (84.).
DJK Arnschwang – SpVgg Vohenstrauß 3:3 (1:2)
Drei vorne, drei hinten – bei der SpVgg Vohenstrauß fallen weiterhin Tore satt. Dennoch sahen die 100 Zuschauer nicht unbedingt ein schönes Spiel, dass mit dem Remis aber ein verdientes Ergebnis hatte. Die erste Führung sicherte sich das Heimteam durch Nico Riedl (16.), welche die SpVgg noch vor der Pause durch Jonas Helgert (27.) und Michael Hilburger (32.) drehte. Florian Kolbeck (63.) glich für Arnschwang aus, ehe Volker Lorenz (71.) die Gäste wieder in Führung brachte. Diese hielt bis in die Nachspielzeit, in welcher Matthias Augustin nach einer Standardsituation den späten Ausgleich erzielte (90.).
TSV Tännesberg – SpVgg Schirmitz 5:1 (1:0)
Im Ergebnis zu hoch kassierte die SpVgg Schirmitz eine weitere Niederlage, während sich der TSV Tännesberg wichtige Punkte für den Ligaverbleib sicherte. Bei schwierigen Platz- und Sichtverhältnissen wegen Nebel auf dem B-Platz waren die Gäste vor allem in der ersten Hälfte eigentlich das bessere Team. Die Tore machte dann aber der TSV und kam durch Sebastian Götz, Andre Klahn, Lukas Pavlicek, ein Eigentor von Michell Pscherer und Ari Kennedy zum Sieg. Kapitän Benedikt Kormann war für den Ehrentreffer der Gäste zuständig.
SV Hahnbach – 1.FC Schlicht 4:0 (2:0)
Viel zu wenig zeigte der 1. FC Schlicht um beim Top-Team des SV Hahnbach etwas zu holen. So schraubte das Heimteam in regelmäßigen Abständen das Ergebnis nach oben und sprang mit diesem Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Kilian Heldmann (17./73.), Simon Ströhl (44.) und Tim Weisenberger (70.) trafen.
SF Ursulapoppenricht – FC Furth im Wald 5:2 (3:1)
Einen wichtigen Sieg feierten die SF und setzten sich damit ins Mittelfeld der Tabelle ab. Zudem durfte sich der neue Trainer Andreas Scheler über seinen ersten Erfolg freuen. Gegen einen robusten Gegner musste das Heimteam trotz des klaren Sieges lange hart arbeiten. Benedikt Herbrich (32.), Patrick Stauber (36.), Philipp Witzel (38./59.) und Paul Götz (85.) trafen für das Heimteam, David Augustin (14./70.) traf doppelt die die Gäste aus dem bayerischen Wald.
Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.












