ad

Spannendes Derby in Vohenstrauß - die SpVgg SV Weiden U 23 behielt die Oberhand

Vohenstrauß. Gegen die SpVgg Vohenstrauß setzte sich das Team der U 23 der SpVgg SV Weiden mit 4:2 (1:1) durch, nachdem die Partie lange offengeblieben war.

Spannendes Derby in Vohenstrauß - die SpVgg SV Weiden U 23 behielt die Oberhand

Erster Treffer von Vohenstrauß durch den Foulelfmeter von daniel Bergmann. Keeper Jannik Karger beim ersten Mal geschlagen. Foto D.Nachtigall

Das Spiel begann spannend: Bereits in der dritten Minute verwandelte Daniel Bergmann einen Elfmeter für die Gäste und brachte Vohenstrauß früh in Führung. Doch kurz vor der Halbzeit gelang Jan Runge für Weiden der Ausgleich (43.), sodass die Teams mit einem 1:1 in die Pause gingen – eine ausgeglichene Bilanz, die die Spannung hochhielt.

ad

Schneller Treffer nach der Pause und ein verschossener Elfer

Nach der Pause legte Robin Burke in der 48. Minute nach und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Vohenstrauß hätte gleichziehen können, doch Bergmann verschoss (51.) einen Foulelfmeter.

Paul Reitzig von der SpVgg SV Weiden stoppt Ales Demeter von Vohenstrauß. Foto D. Nachtigall

Doppelpack von Paul Richthammer

Dann wurde es richtig spannend: Paul Richthammer schnürte einen Doppelpack (54. und 69. Minute), was Weiden mit 4:1 in Führung brachte. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, um das Ergebnis zu drehen. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, verkürzte Michael Busch per Elfmeter zum Endstand von 2:4.

Paul Richthammer der Matchwinner der Weidener, blaues Tirkot. Foto D. Nachtigall

Coach Rodler lobte seine Akteure

Weidens Spielertrainer Josef Rodler fasste das Spiel treffend zusammen: „Gegen Vohenstrauß war es das erwartet schwierige Spiel. Die Gastgeber haben von der ersten Sekunde an stark gekämpft. Trotz aller Widrigkeiten haben wir dann in der zweiten Hälfte den Widerstand gebrochen und am Ende einen verdienten Sieg mit nach Hause gebracht.“