Basketball - Pressath will gegen Tegernheim zurück in die Erfolgsspur
Basketball - Pressath will gegen Tegernheim zurück in die Erfolgsspur
Basketball Bayernliga Mitte
Sonntag, 9. November, 17 Uhr
DJK Pressath – FC Tegernheim
Das Derby vor zwei Wochen hat bei den Pressathern gemischte Gefühle hinterlassen: Während man sich über die schwache erste Hälfte ärgerte, war die Leistung nach der Pause ein echter Mutmacher. Mit viel Kampfgeist und Einsatz zeigte das Team, dass es in der Bayernliga angekommen ist – auch wenn man sich noch in einer Lernphase befindet. Mit zwei Siegen aus vier Spielen steht die DJK weiter im Soll.
Personell muss Trainer Max Grethe erneut improvisieren. Hinter den Einsätzen von Bastian Schmidt, Eric Knight und Mike Molina stehen noch Fragezeichen. Dennoch will man die Heimstärke nutzen, um die nächsten Punkte einzufahren.
Tegernheim als gefährliches Schlusslicht
Der kommende Gegner reist zwar als Tabellenletzter an, darf aber keinesfalls unterschätzt werden. Der FC Tegernheim musste sich bisher ausschließlich Topteams wie Regensburg, Dingolfing und Freising stellen. Zuletzt zeigte man gegen Neumarkt trotz einer bitteren Niederlage nach klarer Halbzeitführung, welches Potenzial im jungen Team steckt.
Besonders auf Kapitän Yannick Stein – Herz und Antreiber des Teams – sowie Topscorer Leon Angler (9,3 Punkte im Schnitt) wird die Pressather Defensive ein besonderes Auge haben.
Basketballtag in Pressath
Vor dem Highlight des Abends steht ein großer Heimspieltag auf dem Programm:
Bereits um 12 Uhr bestreitet die neue Damenmannschaft der DJK ihr erstes Heimspiel gegen den ASV Cham, ehe um 14:30 Uhr die zweite Herrenmannschaft gegen Bad Kötzting antritt.
Ein voller Basketballtag also in der Pressather Halle – gekrönt vom Bayernliga-Duell der Herren I gegen Tegernheim, in dem die DJK alles daransetzen wird, die Punkte in Pressath zu behalten.




