
Bayernliga Nord: Herkulesaufgabe wartet in Bamberg auf die SpVgg SV Weiden
Bayernliga Nord: Herkulesaufgabe wartet in Bamberg auf die SpVgg SV Weiden

Chefcoach Michael Riester weiß um die schwere Aufgabe, die vor seinem Team liegt: „Es wird eine Herkulesaufgabe bei der Eintracht in Bamberg. Aber wir nehmen unsere Kraft aus dem Spiel gegen Neumarkt aus der zweiten Hälfte, in der wir absolute Moral bewiesen haben und eine starke Trainingswoche hinter uns haben.“ Mit dieser positiven Einstellung gehen die Weidener in die Partie, die sicherlich spannend werden wird.

Die Mannschaft freut sich, wieder in voller Stärke antreten zu können, denn alle Mann sind an Bord – es fehlen weiter die Langzeitverletzten. Das gibt Riester mehr Flexibilität und Möglichkeiten, taktisch auf die Partie zu reagieren.
Auf die zweite Hälfte der Partie in Neumarkt bauen
Der Blick auf die letzten Spiele zeigt, dass die SpVgg SV Weiden zuletzt ein torreiches Unentschieden (4:4 gegen Neumarkt) erzielt hat, was die Offensivkraft des Teams unterstreicht. Besonders im Angriff gilt es, für die Bamberger Abwehr eine Herausforderung zu sein, denn im Schnitt lässt Weiden mehr als zweimal pro Spiel den Ball im Netz zappeln.
Beide Teams stehen mit vier Punkten gleichauf, was die Bedeutung dieses Spiels zusätzlich unterstreicht. Es verspricht ein spannender Kampf zu werden, bei dem die Weidener alles geben werden, um auch in Bamberg zu punkten.