
Bezirksliga Nord: Spitzentrio bleibt sieglos – SG Chambtal gewinnt Kellerduell
Bezirksliga Nord: Spitzentrio bleibt sieglos – SG Chambtal gewinnt Kellerduell

TSV Tännesberg – FC Furth im Wald 1:1 (0:1)
Die Gäste hatten den besseren Einstieg in das Spiel, während der TSV zu schläfrig startete. Folgerichtig, aber auch ein wenig glücklich durch einen Sonntagsschuss ging der FC Furth im Wald durch Louis Franz (7.) früh in Führung. Tännesberg arbeitete sich langsam in die Partie hinein und war vor allem nach der Pause die bessere Mannschaft. Der Ausgleich durch Kevin Amaizo (68.) war verdient, mehr war aber nicht mehr drin. So bleiben beide Teams im breiten Mittelfeld der Tabelle.

FC Weiden-Ost – SpVgg Pfreimd 2:2 (2:2)
Eine wilde erste Halbzeit lieferten sich der FC Weiden-Ost und die SpVgg Pfreimd. Dabei gingen die Gäste durch Felix Brendel (21.) und Dennis Lobinger (33.) in Führung, welche aber Julius Dobmeier (39.) und Noah Forster (42.) noch vor der Pause egalisierten. Nach dem Wechsel spielten beide Teams weiter mit offenem Visier und es blieb bei einem offenen Schlagabtausch mit vielen Fehlern in der Defensive. Dennoch blieb es beim Unentschieden, welches für das Heimteam bereits das dritte in dieser Spielzeit war.
FC Raindorf – DJK Arnschwang 1:2 (1:0)
Der FC Raindorf hat die erste Niederlage dieser Spielzeit kassiert. Luca Politanow (13.) brachte das Heimteam mit einem Elfmeter in Führung. Nach dem Wechsel verlor der FC aber den Faden und die DJK Arnschwang kämpfte sich stark in das Spiel zurück. Florian Kolbeck (48.) und Namir Tahiru (86.) trafen zum vielumjubelten zweiten Saisonsieg und sicherten dem Überraschungssieg beim Tabellenführer.
SG Chambtal – SpVgg Schirmitz 2:0 (1:0)
Während sich die SG Chambtal mit zwei Siegen binnen drei Tagen etwas unten rausgeboxt hat, bleibt der Aufsteiger aus Schirmitz weiter punktlos. Trotz personeller Probleme lieferte die SG eine starke Laufleistung ab und ging früh durch Maximilian Panzer (11.) in Front. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit eng und auf des Messers Schneide. Erst in der Endphase ließ Julian Bucher (83.) die 200 Zuschauer mit seinem 2:0 durchschnaufen.
SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach 3:0 (1:0)
Die SpVgg Vohenstrauß fügte dem SV Hahnbach mit 3:0 nicht nur eine deutliche erste Saisonniederlage zu, sondern pirscht sich selbst still und heimlich an die Spitzengruppe heran. Der Lohn des vierten Saisonsieges ist Platz vier. Michael Busch per Elfmeter (10.) und Ales Demeter (66./80) sorgten für die Treffer. Mit Jonas Helgert (51.) bei der SpVgg Vohenstrauß und Johannes Dotzler (48.) schickte der Schiedsrichter zwei Spieler frühzeitig zum Duschen.
FC Wernberg – SpVgg SV Weiden II 2:2 (1:1)
Ein hartes und wildes Spiel zeigten diese beiden Kontrahenten, welches am Ende keinen Sieger hatte. Zweimal gingen die Gäste durch Raphael Rieder (7.) und Johannes Rodler (69.) in Führung, Christoph Lindner (32.) und Lukas Heinrich (75.) egalisierten aber ebenso oft. Das Heimteam musste dabei zwei Platzverweise und eine Zeitstrafe hinnehmen und verschoss einen Elfmeter. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter zusätzlich sieben gelbe Karten.
Verlegte Spiele:
FC Amberg – SV Inter Bergsteig Amberg (19.08)
1.FC Schlicht – SF Ursulapoppenricht (27.08)
Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es hier.