ad

Die Akteure der SpVgg SV Weiden wollen die Trendwende in Coburg

Weiden. Am Samstag empfängt um 15 Uhr der FC Coburg die SpVgg SV Weiden zum direkten Aufeinandertreffen in der Bayernliga Nord.

Die Akteure der SpVgg SV Weiden wollen die Trendwende in Coburg

Martin Ruda muss den Vorwärtstrend der SpVgg SV Weiden einleiten. Foto: D. Nachtigall

Eine Partie, in der beide Teams nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen wieder Richtung Mittelfeld blicken wollen. Die Coburger stehen vor der Aufgabe, ihre Defensivprobleme in den Griff zu bekommen. Mit mehr als zwei Gegentreffern pro Spiel hat die Mannschaft von Coach Carl-Philipp Schiebel eine bislang durchwachsene Saison hingelegt (vier Siege, zwei Unentschieden, acht Niederlagen; 32 Gegentreffer). Gegen den Tabellendreizehnten aus Weiden gilt es, kompakt zu stehen und Konter zu vermeiden, um die eigenen Chancen zu erhöhen.

ad

Die SpVgg SV Weiden reist mit dem Ziel der Trendwende an. Nach vier Spielen ohne Sieg will das Riester-Team unbedingt wieder punkten. Im letzten Spiel zu Hause gegen Kornburg spielte Weiden 2:2 unentschieden. Coburg verlor zuletzt auswärts mit 1:7 gegen Ingolstadt II. In der Tabelle trennen die Mannschaften nur geringe Punkteabstände: Coburg hat 14 Punkte, Weiden 17.

Richtungsweisendes Spiel gegen Coburg für die Riester-Elf

Vor dem Anpfiff beton­te Chefcoach Michael Riester die Bedeutung der Partie: „Ja, ein richtungsweisendes Spiel und die Wichtigkeit zeigt sich in der Tabelle. Wir wollen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herstellen und uns von den Abstiegsrängen absetzen.“ Und weiter: „Ich bin sehr positiv gestimmt und vertraue meinen Jungs, dass wir das schwere Auswärtsspiel in Coburg ziehen werden.“

Offensivkraft der Weidener muss gezündet werden

Spielentscheidender Faktor könnte unter anderem die Coburger Defensive sein, die robust auftreten muss, um der Offensivkraft Weidens zu begegnen, sowie die Marschroute beider Teams, die offensiv oder geduldig auf Konter setzen könnte. Angesichts der aktuellen Form versprechen sich beide Seiten eine erstklassige, intensive Partie. Fans dürfen sich auf eine hart umkämpfte Partie freuen, in der jedes Tor entscheidend sein könnte.

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.