ad

Ein aufregendes Wochenende für junge Sportler und Gardemädchen in Finsterau

Kohlberg. Die Fußballjugend des SV Kohlberg-Röthenbach zieht es seit Jahren ins Feriendorf nach Finsterau, so auch in diesem Jahr. Vor kurzem machten sich 88 Teilnehmer (64 Kinder und 24 Trainer und Betreuer, mit zwei Bussen vom örtlichen Busunternehmer Bäumler auf in den Bayerischen Wald nach Finsterau.

Ein aufregendes Wochenende für junge Sportler und Gardemädchen in Finsterau

Mit zwei Bussen reite man nach Finsterau
Drei Tage verbrachten die Kinder des SV Kohlberg in Finsterau

Die jungen Sportler waren zwischen 5 und 13 Jahre alt. Neben den jungen Fußballern waren auch die Garden der Mini- und Kindergarde dabei. Die Anlage in Finsterau eignet sich hervorragend für solche Aufenthalte. Den Kindern stehen Fußballplätze, ein Beachvolleyballplatz, eine Turnhalle, Tischtennisplatten und ein Kicker zur Verfügung. Ausflüge in den Nationalpark, auf den Waldwipfelweg und in das Tiergehege sind laut Reiseleiter Herbert Riedel ein absolutes Muss in der näheren Umgebung.

ad

Nach der Ankunft am Freitag und dem Abendessen erkundete man zunächst das Feriendorf. Es gab sportliche Freizeitaktivitäten wie Fußball, Spaß am Pool oder ein Spiel am Volleyballfeld.

Sport und Spaß von früh bis spät

Am Samstag ging es schon vor dem Frühstück mit Sport los. Die verschiedenen Mannschaften konnten sich messen. Die Gardemädchen nutzten die Zeit für ein intensives Training. Beim Mittagessen stärkten sich die Kinder für den Rest des Tages. Nach dem Essen folgte ein Ausflug zum Waldwipfelweg, bei dem viel Spaß auf dem Programm stand. Zum Ausgleich konnten sich die Kinder im Pool austoben.

Am Abreisetag, dem Sonntag, wurde nach dem Packen das Tiergehege im Nationalpark besucht. Die Kinder und die Erwachsenen bildeten ein großartiges Team und hatten viel Spaß miteinander. Für alle Teilnehmer wird dieser Ausflug ein unvergessliches Erlebnis bleiben.