
Derbystimmung angesagt: ASV Neumarkt ist Gast bei SpVgg SV Weiden
Derbystimmung angesagt: ASV Neumarkt ist Gast bei SpVgg SV Weiden

Die SpVgg SV Weiden empfängt den ASV Neumarkt zu ihrem zweiten Heimspiel der Saison. Beide Mannschaften gehen auf Augenhöhe in diese Begegnung, was für eine spannende Partie verspricht.

Weiden muss die eigenen Tugenden auf den Platz bringen
Chefcoach Michael Riester zeigt sich optimistisch: „Wenn Neumarkt auch eine andere Spielanlage besitzt, sind sie in der Lage gegen jeden in dieser Liga zu gewinnen – wie wir.“ Gleichzeitig macht er aber auch deutlich, dass die Weidener Mannschaft ihre Tugenden auf den Platz bringen muss, um erfolgreich zu sein.
„Genau das Gegenteil ist eben auch bei uns der Fall: Wenn wir nicht unsere Tugenden auf den Platz bringen, dann kannst du auch gegen jeden verlieren.“ Riester nimmt Bezug auf die letzte Heimniederlage gegen den TSV Neudrossenfeld, bei der die Mannschaft nicht ihre gewohnte Geschlossenheit zeigte. „In dieser Partie war einfach von allem zu wenig“, so der Coach.
Moritz Zeitler könnte wieder mit dabei sein
Verletzungsbedingt hat Weiden derzeit mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Wichtige Spieler wie Adrian Hoti, Matthias Heinl, Christoph Sibler und der Langzeitverletzte Stefan Pühler fehlen dem Team. Hoffnungen ruhen auch auf Moritz Zeitler, der nach seiner Zahn-OP vielleicht wieder einsatzbereit sein könnte.
Weiden hat noch eine Rechnung offen
Der Gegner, der ASV Neumarkt, musste sein letztes Spiel wegen eines Gewitters absagen. Im ersten Saisonspiel unterlag Neumarkt 1:3 gegen Fortuna Regensburg, wobei der Neuzugang Peter Grübl aus Herzogenaurach den einzigen Treffer für die Gäste erzielte. In der letzten Bayernliga-Saison gewann Neumarkt mit 2:1 – die Tore erzielten Elias Meyer und Selim Mjaki, die auch heute wieder im Kader der Gäste stehen.
Trotz der starken Neumarkter ist Coach Riester zuversichtlich: „Mein Team ist zwar sehr jung, aber genau aus diesem Grund werden wir sehr, sehr schnell lernen, erfolgreich zu sein.“ Die Weidener Fans dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen, bei der beide Mannschaften alles geben werden.