ad

Rackls erster Junior-Sieg auf dem Sachsenring

Sachsenring. Thomi Rackl feiert mit Teamkollege Linus Hahne seinen ersten Junior-Sieg in der ADAC GT4 Germany. Nach einer starken Teamleistung und einem packenden Rennen sicherten sie sich den Sieg in der Juniorwertung.

Rackls erster Junior-Sieg auf dem Sachsenring

Foto: Alexander Trienitz.
Foto: Alexander Trienitz.

Am vergangenen Wochenende konnte Thomi Rackl bei seinem ersten Einsatz auf dem Sachsenring gemeinsam mit Teamkollege Linus Hahne (21, Oelde) seinen ersten Junior-Sieg in der ADAC GT4 Germany feiern.

ad

Qualifyings und Samstagsrennen

Der Samstag begann mit starken Qualifyings: Thomi stellte seinen BMW auf Platz drei und war damit nicht nur erstmals in den Top 3 qualifiziert, sondern gleichzeitig auch bester BMW am Sachsenring. Wie nahe Erfolg und Rückschläge im Motorsport beieinander liegen können, zeigte das Samstagsrennen. Dieses endete nach einer unverschuldeten Kollision von Thomis Teamkollegen frühzeitig, da das Fahrzeug zu stark beschädigt war, um das Rennen fortsetzen zu können.

Teamleistung und Sonntagsrennen

Eine einmal mehr starke und konzentrierte Teamleistung von ME Motorsport legte die Basis für den Sonntag. Die Mannschaft reparierte das Fahrzeug über Nacht, sodass dieses am Sonntag wieder einsatzbereit war. Am Sonntag gelang dem Berchinger ein perfekter Start von Position drei. Nach zwei Runden führte er bereits das Feld am traditionsreichen Sachsenring an. Ein packender Zweikampf mit Gabriele Piana folgte, bevor der Boxenstopp folgte. Nach Übergabe an Teamkollege Hahne kämpfte sich das Team auf Platz zwei gesamt zurück und sicherte den Sieg in der Juniorwertung – der erste Sieg in der GT4-Karriere von Thomi Rackl.

Ergebnis und Ausblick

Nach dem letzten Rennwochenende am Nürburgring, bei dem Rackl und Hahne bereits einen beeindruckenden Platz zwei erreichten, ist dies der nächste große Erfolg für das Duo und ein weiterer Beweis für ihre stetige Entwicklung in der ADAC GT4 Germany. Der Erfolg auf dem Sachsenring ist ein bedeutender Meilenstein für Rackl und das Team. Ein Dank geht an die ADAC-Stiftung Sport, das Motorsport Team Germany, ME Motorsport sowie an alle Partner, Sponsoren und Unterstützer. In drei Wochen folgt das nächste Rennwochenende am RedBull Ring, einer Strecke, die besonders gut zum BMW M4 GT4 passt. Das Team startet mit viel Motivation in die Vorbereitung.