ad

Bezirksliga Nord: 1. FC Schlicht und SpVgg SV Weiden II mit weißer Weste an der Spitze

Nordoberpfalz. Während der 1.FC Schlicht und die SpVgg SV Weiden mit drei Siegen aus drei Spielen optimal gestartet sind, bleiben die SpVgg Schirmitz und die SG Chambtal weiter punktlos. Insgesamt sind nach drei Spieltagen noch immer fünf Teams ungeschlagen.

Bezirksliga Nord: 1. FC Schlicht und SpVgg SV Weiden II mit weißer Weste an der Spitze

Schirmitz’ Benedikt Kormann (weißes Trikot) gegen Philipp Götz (Schlicht). Foto D. Nachtigall

SpVgg Pfreimd – SpVgg Vohenstrauß 3:1 (1:0)

Die Erleichterung in Pfreimd war nach dem Schlusspfiff förmlich zu greifen. Mit 3:1 erkämpfte sich die SpVgg den ersten Saisonsieg gegen die SpVgg Vohenstrauß nach intensiven 90 Minuten. Es ging munter hin und her und beide Teams schenkten sich nichts. Die Gäste machten jedoch zu viele individuelle Fehler, weswegen der Heimsieg verdient war. Dennis Lobinger (16.), ein Eigentor von Gästetorwart Julian Müssig (49.), sowie Michael Hagler (90.) waren für die Heimtore verantwortlich, Gästestürmer Volker Lorenz verkürzte in der 57. Minute zum 1:2.

ad

FC Amberg – FC Weiden-Ost 2:1 (1:0)

Gerade in der ersten Hälfte zeigten beide Teams ein schnelles und gutes Bezirksligaspiel. Der FC Amberg war leicht überlegen und ging kurz vor der Pause verdient durch Maximilian Witzel in Führung (42.). Nach einem Abwehrfehler glich Niklas Strohbach nach genau einer Stunde zum 1:1 aus. Das Spiel verflachte ein wenig und hatte nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte, dennoch stach der FC kurz vor dem Ende zu und konnte sich in der 87. Minute über den Siegtreffer von Mario Zitzmann freuen.

SV Inter Bergsteig Amberg – FC Raindorf 2:5 (0:3)

Der FC Raindorf legte einen richtig starken Auswärtsauftritt hin und siegte auch in der Höhe verdient. In Sachen Laufbereitschaft, Spielanlage und Passqualität waren die Gäste enorm stark und legten bereits in der ersten Hälfte den Grundstein zum Sieg. Luca Politanow (15./44.) und Adrian Hyseni (17.) trafen vor der Pause, während Jan Kolerus (55.) und Ladislav Janca (83.) nach dem Wechsel nachlegten. Für Inter erzielten Remigiusz Szewczyk (60.) und Daouda Barry (85.) die Treffer. Somit bleiben die Gäste mit sieben Punkten aus drei Spielen oben in der Tabelle.

SV Hahnbach – FC Furth im Wald 0:0

Keine Tore, aber viele Zweikämpfe, gelbe Karten und zwei Platzverweise sahen die 130 Zuschauer auf der Sportanlage des SV Hahnbach. Somit teilten beide Teams erstmals in dieser Spielzeit die Punkte. Der SVH bleibt nach einem zerfahrenen Match weiterhin ungeschlagen, während der FC Furth im Wald mit vier Punkten ebenfalls gut in seine neue Umgebung Bezirksliga Nord gestartet ist.

SpVgg SV Weiden II – SG Chambtal 3:0 (1:0)

Die Ausgangslage war klar, war die SpVgg SV Weiden doch mit zwei Siegen und die SG Chambtal mit zwei Niederlagen in die noch junge Saison gestartet. Gerade zu Beginn sah es auch nach einer klaren Angelegenheit aus, weil die junge Wasserwerkelf mit viel Druck nach vorne spielte. Es fehlte aber an der Belohnung in Form von Toren, zumindest sprang aber eine knappe Führung durch Moritz Hügel (21.) heraus. Diese hielt auch bis in die Endphase gegen wacker kämpfende Gäste. Erst in der 90. Minuten konnte die Heimelf erneut durch Hügel und Raphael Rieder den Deckel auf die Partie machen.

SF Ursulapoppenricht – FC Wernberg 0:2 (0:1)

In einem ausgeglichenen Spiel war es jeweils der bessere Start in die jeweiligen Halbzeiten, was den Unterschied zwischen den beiden Teams ausmachte. Der FC Wernberg kam durch Tore von Lukas Heinrich (2.) und Andreas Lorenz (48.) zweimal hellwach aus der Kabine und konnte sich zusätzlich auf eine solide Defensive verlassen.

SpVgg Schirmitz – 1. FC Schlicht 1:3 (0:1)

Lag es in der Vorwoche bei der SpVgg Schirmitz an einer generell schlechten Leistung, schlug sich der Aufsteiger an diesem Wochenende wacker, aber dann eigentlich selbst. Die Gäste gewannen zwar verdient, bissen sich aber immer wieder an einer tief stehenden Heimabwehr die Zähne aus. So mussten zwei Elfmetertore durch Damion Perrin (28./70.) und ein Eigentor von Benedikt Kormann (58.) herhalten, um den dritten Sieg im dritten Spiel zu feiern. Für Schirmitz verkürzte Nicolas Rast (64.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

DJK Arnschwang – TSV Tännesberg abgesagt

Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.