
Die U 23 der SpVgg SV Weiden ist geteilter Tabellenführer der Bezirksliga Nord
Die U 23 der SpVgg SV Weiden ist geteilter Tabellenführer der Bezirksliga Nord

Zu Hause siegte die Mannschaft von Trainer Josef Rodler mit 3:0 (1:0) über die SG Chambtal. Zwei Treffer erzielte Moritz Hügel (21./90.) und Raphael Rieder (90+2). „Mein Team hat zu Hause sehr gut angefangen, dann aber gerade in der zweiten Hälfte stark nachgelassen. Letztendlich war es trotzdem ein enorm starker Heimsieg“, so Coach Rodler.

Chambtal kam nur wenig in das Spiel
Seine Mannschaft begann sehr dominant und nach einigen Chancen schaffte es Hügel, nach gekonntem Zuspiel von Paul Richthammer, den Führungstreffer zu erzielen. Chambtal kam kaum in die Weidener Hälfte und wenn sie einen Versuch starteten war Keeper Jannik Karger zur Stelle. Er und sein Kollege Andreas Serve beeindruckten durch ihre Leistungen. Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Chambtal, aber die Weidener Abwehr hielt dicht. Erst in den allerletzten Minuten der Partie konterten die Weidner die Gäste aus und Hügel spielte Keeper Serve gekonnt zum 2:0 (90.) aus. Nur zwei Minuten später machte sich das Stürmer-Trio auf den Weg und nach Zuspiel Hügel auf Johannes Rodler, leitete dieser auf den mitgelaufenen Rieder weiter, der sein erstes Saisontor erzielte.
Weiden nun drei Mal auswärts
„Aktuell ist es einfach unfassbar, was meine Akteure auf dem Spielfeld leisten“, so ein zufriedener Josef Rodler. Nun spielt Weiden gleich dreimal auswärts. Kommenden Freitag in Raindorf, am Mittwoch, den 13. August, beim FC Weiden Ost und danach ist man Sonntag zu Gast beim FC Wernberg.