ad

Italienische Nacht der SpVgg SV Weiden nach schwerem Match gegen SC Großschwarzenlohe

Weiden. Die SpVgg SV Weiden empfängt am Freitag um 19 Uhr zu Hause im Spardabankstadion den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, den SC Großschwarzenlohe.

Italienische Nacht der SpVgg SV Weiden nach schwerem Match gegen SC Großschwarzenlohe

Moritz Zeitler kassierte in der allerletzten Minute in Bamberg eine rote Karte und muss pausieren. Foto D. Nachtigall


„Mit Großschwarzenlohe erwarten wir einen Unbekannten in dieser Bayernliga. Auch wenn ihr Start mit nur einem Tor und einem Punkt aus vier Spielen sicherlich nicht glänzend ist, darf man aber auch nicht vergessen, dass sie gegen Top-Teams wie Regensburg, Ingolstadt und Kornburg gespielt haben“, sagt Michael Riester, Cheftrainer der Weidener, zum anstehenden Match.

ad

Dieser Gegner darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden

Die Gäste rangieren mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ihre Partien endeten mit einer 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt II, einem 2:2 gegen Fortuna Regensburg, einem 0:1 gegen den FC Coburg und einem 1:1 gegen Kornburg. Der einzige Torschütze war Justin Opcin. Die Gäste stiegen beeindruckend von Platz eins der Landesliga Nord mit 76 Punkten und 80:23 Toren auf. Daher darf man den aktuellen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wieder viele Ausfälle bei den Weidenern

„Bemerkenswert ist, dass sie in ihren Partien nie mehr als zwei Gegentore bekommen haben. Daher erwarten wir einen Gegner in einem tief stehenden Block, den man erstmal knacken und bespielen muss“, so Michael Riester weiter. Fest steht, die Situation für Weiden mit den Langzeitverletzten wie Adrian Hoti, Christoph Sibler, Stephan Pühler und Matthias Heinl wird nicht einfach. „Für uns wird die Aufgabe nicht leichter, da Moritz Zeitler rotgesperrt und Niklas Lang auf arbeitsbedingter Auslandsreise für drei Wochen ist“, erklärte dazu Riester.

Italienische Nacht des Vereins nach dem Spiel

Im Anschluss an die Partie findet auf dem Gelände des Spardabank-Stadions die italienische Nacht statt.