ad

Bezirksliga Nord: FC Amberg und SV Hahnbach grüßen punktgleich von der Spitze

Nordoberpfalz. Mit dem FC Amberg und dem SV Hahnbach gibt es nach 16 Spielen ein punktgleiches Führungsduo in der Bezirksliga Nord. Im Kampf um den direkten Klassenerhalt spitzt sich die Lage langsam zu.

Bezirksliga Nord: FC Amberg und SV Hahnbach grüßen punktgleich von der Spitze

Benedikt Sichert (grün, FC Weiden Ost) und Sven Seitz. Foto: D. Nachtigall

FC Weiden-Ost – SF Ursulapoppenricht 3:0 (2:0)

Klar mit 3:0 gewann der FC Weiden-Ost das Mittelfeldduell gegen die SF Ursulapoppenricht. Noah Forster traf doppelt (31./45.) und Jonas Zeiler machte kurz vor dem Ende das entscheidende 3:0 (85.).

ad

1. FC Schlicht – SpVgg Pfreimd 3:7 (2:3)

Was war denn hier los? Zehn Tore in 90 Minuten haben wahrlich Seltenheitswert. Nach 90 spannenden Minuten ging nach diesem Offensivfeuerwerk der Gast als Sieger vom Feld. Lukas Sebralla (23.), Phillip Götz (43.) und Jonas Pirner (77.) trafen für das Heimteam, Dennis Lobinger (25./33./53./71.), Felix Brendel (31.), Michael Hägler (88.) und Bastian Pawlak (90.) für Pfreimd.

FC Raindorf – FC Wernberg 0:2 (0:0)

Das Spitzenspiel dieses Spieltages gewann der FC Wernberg aufgrund einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause. Profit schlugen die Gäste dabei von der frühen Roten Karte gegen Raindorfs Galdino Mendes Junior (4.) und einem weiteren Platzverweis für Moritz Sperl (85.). Die Tore für Wernberg machten Stephan Lindner (66.) per Elfmeter und Lukas Gradl (84.).

TSV Tännesberg – SpVgg SV Weiden II 0:2 (0:1)

Endlich wieder ein Sieg für die Gäste. Raphael Rieder (33.) und Moritz Hügel (82.) sicherten den wichtigen Erfolg beim TSV Tännesberg.

SV Hahnbach – SpVgg Schirmitz 4:0 (3:0)

Eine klare Kiste war das Spiel eines Top-Teams der Liga gegen das Schlusslicht. Kilian Heldmann (19./34.) und Ludwig Semmler (40.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel erzielte Tim Weisenberger (65.) den Endstand.

FC Furth im Wald – DJK Arnschwang 2:1 (1:1)

Abstiegskampf pur sahen 270 Zuschauer in diesem Spiel. Das Heimteam konnte sich dank der Tore von Julian Singer (27.) und Michael Hastreiter (58.) den Sieg sichern. Lukas Riedl brachte die Gäste nach elf Minuten in Führung.

SG Chambtal – FC Amberg 1:1 (1:1)

Einen überraschenden Punkteverlust musste der Spitzenreiter im Bayerischen Wald hinnehmen. Die Heimelf ging durch Michael Berg (10.) in Führung, mehr als der Ausgleich durch Mario Schmien (36.) war für den Tabellenführer aber nicht mehr möglich.

SpVgg Vohenstrauß – SV Inter Bergsteig Amberg 4:0 (3:0)

Klar mit 4:0 gewann die SpVgg Vohenstrauß gegen die Gäste. Michael Busch (12./35.), Jonas Fritsch (36.) und Daniel Bergmann (83.) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Bezirksliga Nord

Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.