ad

Der nächste starke Aufsteiger erwartet die SpVgg SV Weiden

Weiden. Es fehlt über 90 Minuten einfach die Konstanz der Akteure der SpVgg SV Weiden. Immer wieder bringen sie sich selbst um ihre drei Punkte, wie zuletzt zu Hause gegen den ASV Neumarkt 4:4 und gegen Großschwarzenlohe 1:1. Die Akteure wissen selbst, wo sie anpacken müssen und deswegen soll am Dienstag in Stadeln (bei Fürth) erneut ein Auswärtssieg geholt werden.

Der nächste starke Aufsteiger erwartet die SpVgg SV Weiden

Jahi Sylemani wurde unsanft gestoppt, er musste wegen einer Oberschenkel Problematik ausgewechselt werden. Foto: D. Nachtigall

Eine englische Woche für die gebeutelten Weidener. Doch der Aufsteiger aus der Landesliga Nordost ist nicht zu unterschätzen. Sie marschierten ungeschlagen seit der Winterpause, in drei Partien in der Relegation einfach durch und dürfen sich aktuell Dritter der Bayernliga nennen. Drei Siege mit 5:2 gegen Fortuna Regensburg, 3:0 in Coburg und ein 2:0 gegen den SC Eltersdorf können sich sehen lassen. Aber es gab auch eine Niederlage gegen Kornburg mit 2:5. Bester Torschütze ist Marco Weber mit drei Treffern.

ad

Der Kader der SpVgg SV Weiden ist stark reduziert

Bei den Weidenern wird es seit Freitag leider nicht besser. Lichtblick ist, dass Christoph Sibler wieder auf der Bank war und Matthias Heinl in der zweiten Mannschaft gespielt hat. Ansonsten fehlen die Langzeitverletzten und Niklas Lang aufgrund eines Arbeitseinsatzes im Ausland fehlt ebenso, wie Moritz Zeitler wegen seiner roten Karte. Fraglich ist auch der Einsatz von Jahi Sylejmani, der einen bösen Schlag auf seinen Oberschenkel bekommen hat beim letzten Heimspiel.

Michael Riester vor der Partie: „Stadeln ist bockstark in die Saison gestartet und führt mit ihrer disziplinierten Art Fußball zu spielen verdient die Liga an. Uns erwartet ein unglaublich schweres Auswärtsspiel, schon allein durch ihre aktuelle Form und da du dir schon auch immer den Druck machst gegen einen Aufsteiger punkten zu müssen.“ Der Chefcoach unterstreicht, dass diese unbekümmerte Art Fußball zu spielen, den Aufsteigern in die Wiege gelegt sei. „So wieder Fußball zu spielen, dass müssen wir uns erst wieder erarbeiten“.

Weiden geht in eine kleine Pause

Danach ist für Weiden etwas Pause angesagt. Das nächste Auswärtsspiel geht zwar gegen den SSV Jahn Regensburg II, aber erst am 30. August um 16 Uhr.

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.